März 2009

Die sechste Show - Käthe Lachmann, Duo Buttpetter und 2tender

Besondere Vorkommnisse

- Den Schokoladentest mit der Geschmacksrichtung Vollmilch (getestet wurden Lindt-, Ikea- und eine Bioschokolade) gewann die Bioschokolade der Firma.

- Endlich, die beiden ersten Frauen traten in der "Die Au Baake Show" auf:

Käthe Lachmann und Claudia Burghard.

- Thommis Volleyballmannschaft war anwesend. Thommi nötigte einen der Spieler, Thomas, zu einem kurzen Ballwechsel.

- 2tender und Thommi Baake sangen spontan zwei Strophen von "Love is in the air".

Vorstellung der Künstler des Abends

Käthe Lachmann überwältigt ihr Publikum mit ihrer ansteckenden Albernheit. Vermeintlich 1:1 persifliert sie auf der Bühne Menschen, die in ihrer Naivität direkt aus dem Alltag gegriffen scheinen. Bis zu dem Moment, wenn Käthe Lachmanns Fantasie ihre Figuren ins Absurde kippen lässt.

 

Mit einer schier unerschöpflichen Fülle an schauspielerischen, mimischen und stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten gelingt ihr stets aufs Neue eine überraschende Wendung.

 

Auf das Foto klicken und zur Internetseite gelangen.

2tender - Ein E-Bass, dazu auf einer Seite ein unscheinbarer Verstärker, vorne ein Mikrofonständer samt Mikrofon, zwei einsame Kabel und weiter gar nichts. Was bitte soll hier passieren? Wo steht das Klavier, das Schlagzeug? Keine Gitarre weit und breit. E-Bass und Gesang als Duo? Das geht doch gar nicht.

Und es geht doch! 2tender, dahinter verbergen sich die Sängerin Claudia Burghard und der Bassist Lars Hansen.
Ungewöhnlich melodiös und virtuos verzaubern Lars Hansen und Claudia Burghard bereits mit den ersten Tönen das Publikum.

 

Auf das Foto klicken und auf die Seite von 2tender gelangen.

Duo Buttpetter

alias Tim Schaller und Detlef Witt.


Als charmante Nordlichter erfreuen sie das Publikum mit ihrem Kulturprogramm.
Ihr Repertoire reicht dabei von „Goethe" bis Rap, von Pantomime bis hin zu sprachlichen Höhenflügen, und wartet mit einigen Überraschungen auf.