März 2010

Die vierzehnte Show am 17.3.2010

Besondere Vorkommnisse

- Das Wohnzimmer auf der Vorbühne konnte auf und ab gefahren werden!

- Christoph Engels pustete mit seiner Windmaschine erst das Konfetti von den    

  Deckenscheinwerfern, um dann wieder neues zu werfen!

- Der 95 jährige Bernd war voll dabei.

- Thommi Baake sang zwei Lieder mit der Beatles Revival Band.

 

Die Vorstellung der Künstler

Christoph Engels ist zugleich Gaukler und Draufgänger, Komiker und Komödiant, Kommunikationsexperte und Improvisationsgenie.
Schwierige Jonglagetechniken sind nur eine Facette dieses quirligen Multitalents. In seinen Shows setzt er ganz auf die für ihn typische Mischung pantomimischer und artistischer Höchstleistung und besticht mit umwerfender Komik.
Er liebt das Spiel mit Verunsicherung und das Spektakuläre. Und besonders in diesem Punkt ist Christoph Engels immer für eine Überraschung gut:
Ob er die Kettensäge fliegen lässt, mit seinem Einrad
durchs Publikum wirbelt oder temperamentvoll seine Windmachine einsetzt- die Begeisterung seiner Zuschauer ist ihm sicher.

 

Auf das Foto klicken und zur Seite von Christoph Engels gelangen.

Thomas Nicolai, dem breiten Publikum auch bekannt als „DER BLONDE EMIL" und „PATRICK SCHLEIFER" spielt in diesem Programm seine schwierigste Rolle:
Thomas Nicolai spielt... sich selbst!
Wie überleben die Eltern die Pubertät, wenn der Sohn Louis de Funés-Fan ist? Und wie läuft die erste Liebe ab, wenn Klaus Kinski im Hintergrund Ratschläge erteilt?
Warum bekommt James Bond immer einen Parkplatz? Und Thomas Nicolai nicht mal einen Trabbi?

Freuen Sie sich einfach auf ein Wiedersehen mit all den Helden der Filmgeschichte:
Didi Hallervorden, Louis de Funés, Klaus Kinski. Diese und viele mehr parodiert und imitiert Thomas Nicolai sehr gekonnt, liebevoll und detailgetreu.


Auf das Foto klicken und zur Seite von Thomas Nicolai gelangen.

Beatles Revival Band + Volker Rebell - Die vier Frankfurter sind das perfekte Double, authentisch in den Stimmen, filigran in der Instrumentierung. Doch die BEATLES REVIVAL BAND bietet mehr: Erinnerungen an eine Band, die Zeitgeschichte schrieb, die Moden und Generationskonflikte in Gang setzte. An diesem Abend mit Kult-HR-Mann Volker Rebell.

In der Au Baake Show spielen sie unplugged.

 

Auf das Foto klicken und zur Seite der BRB gelangen.